UNSERE MISSION

Natur VERSTEHEN

Natur ERLEBEN

Natur SCHÜTZEN

UNSERE MISSION

Natur VERSTEHEN

Natur ERLEBEN

Natur SCHÜTZEN

UNSERE MISSION

Natur VERSTEHEN

Natur ERLEBEN

Natur SCHÜTZEN

Runter von der Couch und rein in die Natur!

Wir können Natur verstehen. Wir können Natur erklären. Aber Natur will in erster Linie persönlich erlebt werden. Denn nur wer einen persönlichen Bezug zu ihr aufbaut, lernt ihren Wert wieder schätzen und wird sie für sich und seine Nachwelt schützen wollen. Früher lebte der Mensch in enger Verbindung mit der Natur. Heute wohnen wir Menschen häufig eng aneinander gereiht in Großstädten und haben den Bezug zu ihr weitestgehend verloren. Doch die Sehnsucht nach ihr ist uns geblieben. Naturfilme, Dokumentationen, Wildnis- Survivalserien und Bücher können diese Sehnsucht nicht ersetzen.

Unsere Mission

Wir als NJN schaffen für sie Natur- und Erlebniswelten, denn Natur heilt, beruhigt und macht glücklich.  Unser Ziel ist die Förderung, der Schutz und die Erhaltung einer artenreichen und gesunden Pflanzen- und Tierwelt. 
Dazu gehört für uns auch ökologische Aufklärung und die Vermittlung eines verantwortlichen Umgangs mit der Natur. Dabei spielt vor allem auch eine Rolle, wie wir uns als Menschen ernähren und wie wir dabei mit unserer Natur umgehen.  

Jagd & Tierschutz

Naturschutz und Tierschutz sowie eine verantwortungsvolle und nachhaltige Jagd, die uns zudem das gesündeste und beste Fleisch liefert, sollten unserer Meinung nach Hand in Hand gehen. Aus diesem Grund bilden wir auch umweltbewußte und verantwortungsvolle Jäger aus und bieten ihnen als Nichtjäger das ganze Jahr über ein vielfältiges Angebot an Natur- und Wildnisseminaren an. 

Naturseminare und Fortbildungen

Naturseminare und Fortbildungen

Wir sprechen zwar nicht mit Bäumen und umarmen sie auch nicht, doch unsere geschulten Referenten können ihnen die Natur im persönlichen Erleben näher bringen. Wir möchten unser Leben wieder enger mit der Natur verbinden und möchten dieses auch ihnen ermöglichen. Schauen sie sich einfach in unseren Seminarangeboten um:

Wir haben nur eine Natur, welche es zu VERSTEHEN, ERLEBEN und zu SCHÜTZEN gilt!

NJN e.V. Geschäftsstelle

Am Wachweg 8g

31515 Wunstorf

Tel:+49 163 1969513

E-Mail: info@njn-ev.de

Folge uns auf Social Media...

Instagram

Facebook